Vollsperrung auf der A23Autofahrer drehen um - auf der Autobahn

Ein Stau im Berufsverkehr ist ärgerlich. Aber sicher kein Grund, auf der Autobahn einfach umzudrehen.
Ein Stau im Berufsverkehr ist ärgerlich. Aber sicher kein Grund, auf der Autobahn einfach umzudrehen. dpa
  • Autofahrer haben auf der A23 in Schleswig-Holstein eine Vollsperrung verursacht.
  • Sie fuhren einfach auf die Gegenfahrbahn, um umzudrehen.
SZ bei Google bevorzugen

Weil sie keine Lust haben, im Stau zu stehen, drehen sie einfach um - auf der Autobahn. Ungeduldige Autofahrer haben auf der A23 mitten im Berufsverkehr für eine Vollsperrung gesorgt.

Die Fahrer wollten in Schleswig-Holstein einer Baustelle im Bereich der Störbrücke bei Itzehoe entgehen. Sie wendeten kurzerhand und fuhren zurück - immerhin auf der Fahrbahn, die in die Gegenrichtung führt. Beim Umdrehen verschoben sie der Polizei in Bad Segeberg zufolge provisorisch aufgebaute Leitschwellen zwischen den beiden Fahrbahnen.

Um die Unordnung wieder zu beseitigen, musste die Fahrbahn von 7.30 Uhr an für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: