Schienenverkehr:Flixtrain: Mehr Verbindungen

Flixtrain ist einer der wenigen Wettbewerber, die im Fernverkehr gegen die Deutsche Bahn antreten. (Foto: Christian Charisius/dpa)

Der private Fernzuganbieter Flixtrain nimmt drei weitere Linien in seinen Fahrplan auf. Bereits seit vergangener Woche rollen die grün lackierten Züge bereits zwischen Hamburg und Stuttgart, vom 2. Juni an sollen außerdem Berlin und Wiesbaden miteinander verbunden werden sowie von 23. Juni an Berlin und Basel, wie das Unternehmen kürzlich mitteilte. Damit erhöht sich die Zahl der Linien auf insgesamt sieben, die der Haltepunkte wie schon im April von Flixtrain angekündigt auf 70. Angesteuert werden nun unter anderem auch Karlsruhe, Braunschweig, Offenbach und Freiburg. Das für Juni, Juli und August geplante Neun-Euro-Ticket gilt bei Flixtrain allerdings ebenso wenig wie in den ICE-, Intercity- und Eurocity-Zügen der Deutschen Bahn; es ist auf den Nahverkehr beschränkt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: