Das unter der Bezeichnung "RR02" entwickelte Auto solle auf der Plattform des Kernmodells "Phantom" im englischen Goodwood gebaut werden, gab das Unternehmen bekannt. Bei dem Fahrzeug handele es sich um einen viersitzigen Zweitürer, der wie der geschlossene Phantom ein Chassis in Aluminium-Leichtbauweise erhalten wird.
Das Design des neuen Luxus-Cabrios wird sich den Angaben zufolge an dem offenen Experimentalfahrzeug 100EX orientieren, das beim Genfer Automobilsalon im März 2004 vorgestellt wurde. Allerdings soll die Serienversion etwas kleiner ausfallen.
Fixjahr 2007
Das Cabrio bekomme auch die extrem starke "Phantom"-Maschine V12 mit 6,75 Litern Hubraum. "Das neue Auto wird wahrscheinlich 2007 auf den Markt kommen", sagte Rolls-Royce-Manager Colin Kelly. Die Entscheidung für das Nobel-Cabriolet belege die Verpflichtung von BMW bezüglich der Zukunft von Rolls-Royce und dem Standort Großbritannien.
Rolls-Royce liegt in diesem Jahr mit erst 485 verkauften Autos (Ende September) jedoch deutlich unter der BMW-Vorgabe von 1.000 Fahrzeugen. In Goodwood sind 500 Mitarbeiter beschäftigt.