Neue Parkscheibe:Strafzettel? Nein danke!

Mit einer neuen Parkscheibe kann vielleicht so mancher Strafzettel vermieden werden.

Jeder Autofahrer kennt das Problem: ob kurz zum Breznholen oder einfach nur Gepäck ausladen - allzu oft bedeuten das kurze Stehenbleiben auf der Strasse oder in einer Einfahrt einen Strafzettel oder Ärger mit einem Anlieger.

Mit der gerade auf den Markt gekommenen Park- und Ladetätigkeitsscheibe lässt sich einiges davon ersparen - auch nach Meinung der Polizei, die in diesem Fall über eine gewissen Ermessensspielraum verfügt und von der der Gesetzgeber verlangt, im Fall einer Behinderung zunächst "ein minderes Rechtsmittel zur Anwendung zu bringen" - sprich die Nummer anzurufen, bevor Polizei oder gar Abschleppwagen zum Einsatz kommen.

Der Clou der neuen Parkscheibe ist nun, dass man auf der Rückseite bis zu 15 Minuten Ladetätigkeit einstellen und seine Telefonnummer eintragen kann - um im Fall einer Behinderung eben schnell erreichbar zu sein.

Die neuen Parkscheiben gibt es bei Tankstellen und im Handel. Infos: www.parkenundladen.de

© sueddeutsche.de/gf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: