Zwei V-6-Zylinder-Motoren sorgen für den angemessenen Antrieb des frontgetriebenen A4 Cabriolet: Der neue, 162 kW / 220 PS starke 3.0 mit Aluminium-Gehäuse und kontinuierlicher Nockenwellenverstellung, sowie der auf 125 kW /170 PS erstarkte 2.4 stehen bei der Markteinführung zur Wahl.
Mit 300 bzw. 230 Newtonmetern dürften sie für ausreichend Durchzug in nahezu jeder Verkehrslage sorgen.
Für die Kraftübertragung zeichnet die stufenlose Multitronic verantwortlich, welche bekanntlich eine Art Kombination aus Schalt- und Automatikgetriebe darstellt.
Das Aluminium-Leichtbau-Fahrwerk wartet mit Vierlenker-Vorderachse und Trapezlenker-Hinterachse auf. Dabei profitiert, so Audi, nicht nur das Fahrverhalten, sondern auch der Fahrkomfort von der ausgeklügelten Achskonstruktion, denn geringere ungefederte Massen sorgen für ein sensibleres Ansprechen der Federung.