Motor, Getriebe und der Rest:Wie geht's voran?

Zwei V-6-Zylinder-Motoren sorgen für den angemessenen Antrieb des frontgetriebenen A4 Cabriolet: Der neue, 162 kW / 220 PS starke 3.0 mit Aluminium-Gehäuse und kontinuierlicher Nockenwellenverstellung, sowie der auf 125 kW /170 PS erstarkte 2.4 stehen bei der Markteinführung zur Wahl.

An Untermotorisierung dürfte der neue Audi kaum leiden. (Foto: Foto: Audi)

Mit 300 bzw. 230 Newtonmetern dürften sie für ausreichend Durchzug in nahezu jeder Verkehrslage sorgen.

Für die Kraftübertragung zeichnet die stufenlose Multitronic verantwortlich, welche bekanntlich eine Art Kombination aus Schalt- und Automatikgetriebe darstellt.

Das Aluminium-Leichtbau-Fahrwerk wartet mit Vierlenker-Vorderachse und Trapezlenker-Hinterachse auf. Dabei profitiert, so Audi, nicht nur das Fahrverhalten, sondern auch der Fahrkomfort von der ausgeklügelten Achskonstruktion, denn geringere ungefederte Massen sorgen für ein sensibleres Ansprechen der Federung.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: