David Odonkor:Zu großer Vorwärtsdrang

Der 22-jährige Fußball-Nationalspieler muss sich demnächst wegen eines Verkehrsdelikts vor Gericht verantworten.

Dem antrittsschnellen Stürmer (10,8 Sekunden auf hundert Meter) wird vorgeworfen, auf der Autobahn 43 bei Recklinghausen an einer Baustelle seinem Vordermann zu dicht aufgefahren zu sein.

Soll auf der Autobahn gedrängelt haben: Nationalspieler David Odonkor (Foto: Foto: dpa)

Er müsse deshalb am 8. August vor dem Amtsgericht Recklinghausen erscheinen, bestätigte eine Gerichtssprecherin am Dienstag. Der Vorfall hatte sich im November des vergangenen Jahres ereignet.

Odonkor, der bei Borussia Dortmund spielt, war von Bundestrainer Jürgen Klinsmann überraschend ins Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft berufen worden. Während der WM kam er mehrmals zum Einsatz.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: