Autofarben:Gedeckte Töne

Die deutschen Autofahrer favorisieren klassische Farben für ihre Autos. Zwei Drittel aller in Deutschland verkauften Pkw sind in Silber oder Schwarz lackiert.

Das sagte ein Sprecher des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes in Bonn.

Kein Silver Shadow, auch kein Silver Spur, aber trotzdem in Silber: Rolls-Royce Phantom anno 2003 (Foto: Foto: Rolls-Royce)

Rot spiele hingegen nur noch eine untergeordnete Rolle in Deutschlands Autohäusern: Nur jeder 21. Neuwagen werde in dieser Farbe bestellt.

Dass der neue Trend der zweifarbig lackierten Autos sich durchsetzt, bezweifeln die Experten. Nur wenige Kunden akzeptierten ausgefallene Farben.

Dabei haben Autokäufer die Wahl zwischen rund 51.000 Farbnuancen und Farbtönen.

© sueddeutsche.de/dpa/gms - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: