Zwischen den Zahlen:Kreuzflüge

Lesezeit: 2 min

Wer gern in großen Gruppen unterwegs ist, der kommt in diesen Pfingsttagen voll auf seine Kosten: Stau auf der Autobahn, überfüllte Züge, verspätete Flieger. Glücklich, wer selbst bestimmen kann, wann er verreist - da wird es auch mal luxuriös.

Von Michael Kuntz

Wer gern in Geselligkeit unterwegs ist, der kommt in diesen Tagen voll auf seine Kosten. Auf den Fahrspuren etlicher Autobahnen ist überall Standstreifen. Die Züge sind voll, einige Reisende werden wieder aussteigen müssen, wegen Überfüllung. Auf den Flughäfen bieten längere Warteschlangen als sonst Gelegenheiten zum zwanglosen Anknüpfen neuer Kontakte. Griechischen Autofahrern gelingt so etwas auch im Stau auf der Stadtautobahn von Athen. Sie lassen die Seitenfenster runter und reden von Auto zu Auto, von Spur zu Spur, von Mensch zu Mensch.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: