Zwischen den Zahlen:"Es wird später!"

Lesezeit: 2 min

Chaos und schlechtes Zeitmanagement hinter der gläsernen Fassade des Apple-Stores: Wie genervte Menschen stundenlang auf eine erlösende SMS warten - und dabei miteinander ins Gespräch kommen. Immerhin.

Von Ulrich Schäfer

Nur mal angenommen, man hat fürchterliche Zahnschmerzen, man kann nicht kauen, nicht reden, ohne dass einen Schmerzen durchzucken. Man ruft den Zahnarzt an und erfährt: Der nächste freie Termin ist erst in zwei Wochen. Will man so lange warten? Oder geht man auf das Angebot ein, einfach ohne Termin vorbeizuschauen, wobei leider unklar sei, wann man drankomme? Und angenommen, man reiht sich dann morgens in die Schlange ein und die Assistentin vertröstet einen wieder: "Kann dauern. Wir melden uns per SMS." Und dann meldet sich die Praxis immer wieder per SMS und verschiebt den Termin Stunde um Stunde. Und lässt einen, als man endlich dran ist, auch noch mal 45 Minuten im Arztzimmer warten, ehe - endlich! - der Doktor auftaucht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: