Zwischen den Zahlen:Endlich offline

Lesezeit: 1 min

Viele Menschen nervt es, ständig online und erreichbar zu sein. Wie gut, dass es Google gibt: Der Suchmaschinen-Konzern kappt bei seinen selbstfahrenden Autos die Internet-Verbindung. Bei der Deutschen Bahn können Gäste künftig aber googeln.

Von Lukas Zdrzalek

Google, der Suchmaschinen-Streber aus dem kalifornischen Mountain View, ist stets vorne mit dabei. Erst waren sie mit die ersten, die online waren. Und jetzt ist Google wieder beim next big thing dabei: beim Offline-Sein. Ein Experte mit einem selbst gegoogelten Pseudo-Titel würde das so erklären: Immer mehr Menschen nervt es immer mehr, ständig erreichbar zu sein. Sie haben immer größere Sehnsucht nach dem echten Leben, nach # reallife.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: