Wegen Streiks bei der Bahn:Lange Staus von München bis Hamburg

Auf den Straßen in Deutschland hat der Lokführerstreik am Donnerstagmorgen ein Chaos angerichtet. Obwohl der Berufsverkehr früher als üblich einsetzte, kam es bundesweit zu langen Staus.

"Es geht richtig heftig zu", sagte ADAC-Sprecherin Maxi Hartung am Morgen.

Der Berufsverkehr habe zwar schon um 05.30 Uhr und damit extrem früh begonnen, "aber trotzdem haben wir lange Staus". Besonders schlimm erwischte es München.

Vom Ammersee Richtung München standen die Autos auf 25 Kilometer Länge. Auf der A81 vor Stuttgart bildete sich am Morgen ein zwölf Kilometer langer Stau.

"Keine Autobahn, die nicht voll ist"

"Im Rhein-Ruhr-Gebiet von Köln bis Dortmund gibt es keine Autobahn, die nicht voll ist", sagte die ADAC-Sprecherin. Auch vor Hannover, Bremen und Hamburg stauten sich die Blechkolonnen.

Beim Streik am vergangenen Freitag sei es nicht so schlimm zugegangen, damals hätten offenbar doch einige Arbeitnehmer frei genommen, sagte Hartung.

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: