Was kommt:Jetzt zählt es

Lesezeit: 2 min

Im Montagsinterview gewährt Bayer-Chef Werner Baumann einen bemerkenswerten Einblick in die Fusion mit Monsanto. (Foto: Oliver Berg/dpa)

Die Frist für den Gründerpreis läuft bald ab, und Bayer-Chef Werner Baumann rechtfertigt in der nächsten Woche den Kauf von Monsanto.

Von Ulrich Schäfer

Jetzt zählt's: Am Montag läuft die Frist für alle Gründer ab, die beim Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung ihr junges Unternehmen präsentieren wollen. "Gipfelstürmer" nennt sich der Wettbewerb für Start-ups, der erstmals im Rahmen von Deutschlands großem Wirtschaftskongress stattfindet. Wer mit dabei sein will (oder ein junges Unternehmen kennt, das dabei sein sollte): Bewerben kann man sich sind unter www.sz-wirtschaftsgipfel.de/gipfelstuermer. Dort finden sich auch die Ausschreibungsbedingungen. Die besten acht Start-ups werden am 18. November beim Pitch auf der Bühne des Hotel Adlon mit dabei sein. Das Besondere: Den Sieger kürt nicht eine Jury im stillen Kämmerlein, sondern alle Teilnehmer des SZ-Gipfels stimmen per App ab.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: