Tarifverhandlungen:Bahn-Schlichtung bis 11. März

Im Tarifkonflikt zwischen der Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zieht sich die Schlichtung noch hin.

Von Detlef Esslinger, München

Im Tarifkonflikt zwischen der Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zieht sich die Schlichtung noch hin. Die beiden Schlichter, Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) und sein früherer brandenburgischer Amtskollege Matthias Platzeck (SPD), teilten am Donnerstag mit, das Verfahren werde bis zum 11. März verlängert. Bis dahin gelte "weiterhin das Prinzip von Schlichten und Schweigen", hieß es in einer Mitteilung der beiden. "Die komplexen Sachverhalte bedingen diese erneute Verlängerung." Eigentlich sollte der Konflikt bis zum kommenden Sonntag gelöst werden.

© SZ vom 17.02.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: