Mittwochsporträt:Experte mit Zauberformel

Lesezeit: 5 min

Mann mit Tatendrang: Sebastian Ebel managt nicht nur ein Reiseunternehmen, sondern ist auch Präsident des Fußballvereins Eintracht Braunschweig. (Foto: Sebastian Kahnert/dpa)

Sebastian Ebel will den Reiseanbieter Tui Deutschland wieder auf Erfolgskurs bringen und geht dabei nicht zimperlich vor. Zugleich hat er sich und dem Unternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt.

Von Michael Kuntz, Hannover

Abendessen im Erlebnis-Zoo Hannover: Erst gibt es draußen Fische für den Eisbären auf dem hohen Felsen in der niedersächsischen "Yukon Bay", dann wechseln die etwa hundert Eisbären-Beobachter ins Innere des Zoo-Restaurants. Hier steht das Büfett, und eröffnet wird es von einem Manager, der sich zwar sehr umgänglich gibt, von dem aber etliche Tui-Mitarbeiter nicht restlos sicher sind, ob er vielleicht ähnlich unberechenbar ist wie gerade draußen die Eisbären.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: