Linde:Eine stille Rückkehr

Lesezeit: 3 min

Neue, alte Zeiten: Der scheidende Aufsichtsratschef Manfred Schneider wird ausführlich gewürdigt, sein Nachfolger Wolfgang Reitzle hält sich zurück.

Von Karl-Heinz Büschemann, München

Manche dachten, es würde der Tag des Wolfgang Reitzle werden. Doch es kam anders. Reitzle, der im Mai 2014 als Vorstandschef des Gas- und Anlagenbauers Linde ausgeschieden war, der als Erneuerer des Traditionsunternehmens gilt und der nun an die Spitze des Aufsichtsrats strebt, wirkte bei der Hauptversammlung am Dienstag nicht wie ein heimkehrender Triumphator. Schüchtern betrat er den Saal in der Münchner Messe, schüttelte ein paar Hände, nahm in der ersten Reihe Platz. Nur einmal erhob er sich kurz, um sich den Aktionären zu zeigen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: