Kolumne:Sommerspaß im Winter

Lesezeit: 2 min

In Rio geht nun der Winter in den tiefsten Winter über und in den Apotheken werden vor allem Hustensaft und Nasentropfen verkauft. Eisgekühltes Bier in den auf Permafrost klimatisierten Bars gibt es aber natürlich dennoch.

Von Boris Herrmann

In Rio geht der Winter gerade in den tiefsten Winter über. Man erkennt das zum Beispiel an den Zeitungskiosken, wo jetzt die Ratgeber-Magazine mit den Gesundheitstipps nach vorne geräumt werden: "50 Hausmittel gegen Schnupfen, Halsschmerzen und Heiserkeit". Pfefferminztee mit Honig wird da etwa empfohlen. Auch Zimt, Ingwer und Limonen werden als Wunderwaffen gegen die Kälte angepriesen. Wer den Winter vor allem aus den gemäßigten Zonen der Nordhalbkugel kennt, hat das meiste schon einmal gehört.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: