Büro-Regeln:Dresscode: Wie die Kinder

Lesezeit: 2 min

JP-Morgan-Chef Jamie Dimon, total locker. (Foto: Jason Alden/Bloomberg)

Weil sie sich an ihre immer öfter jugendlichen Kunden anpassen müssen, lockern US-Banken ihre strengen Kleidervorschriften.

Von Claus Hulverscheidt

Der Schädel pocht, die Augen starren ins Leere, doch wie trübe es in Don Draper nach einer langen Nacht des Whiskeys und des Ehebruchs auch aussehen mag: Ein Griff in den Büro-Schrank, wo ein Dutzend gestärkter, weißer Hemden nur darauf wartet, den Verrat der vergangenen Stunden zu verschleiern - und schon sitzt der Kreativdirektor der Werbeagentur Sterling Cooper wieder wie aus dem Ei gepellt am Schreibtisch. Nur die Zigarette hängt vielleicht etwas schiefer im Mundwinkel als sonst.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: