Bieterverfahren um TNS:Marktforscher GfK überlegt noch

Der Marktforscher GfK hält sich die Entscheidung, ob er sich tatsächlich auf eine Bieterschlacht mit dem Werbekonzern WPP um die britische TNS-Gruppe einlässt, noch einige Zeit offen.

"Wir prüfen derzeit noch, ob wir ein alternatives Angebot vorlegen werden", sagte Vorstandschef Klaus Wübbenhorst. "Entschieden ist da aber noch nichts."

Damit dementierte er missverstandene Aussagen vom Vortag über ein definitiv höheres Angebot innerhalb der nächsten vier Wochen. Der GfK-Chef will sich auch nicht festlegen, wie lange die interne Prüfung noch dauern wird.

Wie berichtet, hat WPP den TNS-Aktionären ein Angebot in einem Volumen von 1,35 Milliarden Euro vorgelegt und damit eine "Fusion unter Gleichen" zwischen GfK und TNS verhindert.

© sueddeutsche.de/jkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: