Bei uns in Rio:Das Fleisch ist schwach

Lesezeit: 1 min

In Brasilien ist jetzt offenbar auch das Grillfleisch korrupt. Man hört und liest von verdorbenen Steaks, die als Frischware verkauft wurden. Der öffentliche Ärger ist gewaltig - aber nicht über die Fleischproduzenten.

Von Boris Herrmann

In Brasilien ist jetzt offenbar auch das Grillfleisch korrupt. Man hört und liest von verdorbenen Steaks, die als Frischware verkauft wurden. Verdächtige Gerüche wurden demnach mit krebserregenden Säuren kaschiert, Würste mit Wasser und Pappmasché gestreckt. Kontrolleure sollen bestochen worden sein. Ein Teil des Geldes floss angeblich in schwarze Kassen der Partei von Staatspräsident Michel Temer. Natürlich ist der Ärger gewaltig - allerdings nicht über die Fleischproduzenten, sondern über die Bundespolizei, die den Fall unter dem Namen Operation Carne Fraca ("Schwaches Fleisch") aufgedeckt hat.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: