Test:Ab mit dem Lack - so geht's am besten

Mit dem Sommer geht die Hochsaison des Nagellacks zu Ende. Aber wie bekommt man ihn am besten ab? Eine Kosmetikerin hat sieben Nagellackentferner getestet.

Von Katja Dreißigacker

Ob an Händen oder Füßen - im Sommer tragen die meisten Nägel Lack. Und wenn es Herbst wird, kommt er wieder ab. Meistens, um knallige gegen beerige Töne auszutauschen. Wichtigstes Utensil dabei sind Nagellackentferner. Ein Expertenteam hat für uns sieben Produkte getestet.

Die gute Nachricht: Die Zeiten, in denen man die Flüssigkeit schon zehn Meter gegen den Wind riechen konnte, neigen sich dem Ende zu. Der geruchsintensive Lacklöser Aceton wird heute immer seltener verwendet. Dafür haben die Kosmetikfirmen viele neue Methoden entwickelt, mit denen man sattes Rot und dunkle Blautöne, glitzernde Metallicfarben und Nude-Töne abbekommt: Vom Peeling-Verfahren über getränkte Entferner-Kissen bis zu veganen Inhaltsstoff-Kombinationen.

© SZ vom 24.09.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: