Zeitfahren:Armstrong kann's nicht lassen

Lesezeit: 2 min

Unterwegs bei Wind und Regen: Die amerikanische Altmeisterin Kristin Armstrong, 42, macht sich auf rutschigem Terrain auf den Weg zu ihrem dritten Olympiasieg. (Foto: Robert F. Bukaty/AP)

Die schon zweimal zurückgetretene und zweimal zurückgekehrte Radfahrerin aus den USA holt ihr drittes Gold.

Im brasilianischen Regen hat sich die nächste Medaillenhoffnung des deutschen Radsport-Teams zerschlagen. Die ehemalige Weltmeisterin Lisa Brennauer kam am Mittwoch auf nasser Strecke nicht über einen enttäuschenden achten Platz im olympischen Einzelzeitfahren über 29,7 Kilometer hinaus. Stattdessen holte sich die Amerikanerin Kristin Armstrong - nicht verwandt oder verschwägert mit dem gefallenen Ex-Profi Lance Armstrong - einen Tag vor ihrem 43. Geburtstag als erste Frau zum dritten Mal in Serie die Goldmedaille.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: