Wolfsburg ist Meister:Ein Dank an die Bayern

Lesezeit: 3 min

Die Wolfsburger Fußballerinnen holen vorzeitig die deutsche Meisterschaft, trotz einer Niederlage. Weil auch Rivale Potsdam gegen Bayern verliert.

Von Anna Dreher, Wolfsburg/München

Alexandra Popp wollte dieses T-Shirt nicht annehmen. Ihr gefiel schon, was da Grün auf Weiß in großen Buchstaben geschrieben stand, aber es waren noch ein paar Minuten gegen den SC Freiburg zu spielen, und so ganz schien die Angreiferin des VfL Wolfsburg nicht überzeugt davon zu sein, dass nicht doch noch etwas passieren könnte am vorletzten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga. Popp wartete also lieber noch einen Moment, dann nahm sie es doch an, dieses T-Shirt mit dem Aufdruck "Meister 2017" und hüpfte ausgelassen und jubelnd mit Spielerinnen und Betreuern auf und ab.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: