TSV Herrsching:"Wir konnten nicht so schnell reagieren"

Lesezeit: 4 min

Fritz und Flips: Herrschings Teammanager Frömming applaudiert mit dem TSV-Maskottchen, einem viel zu netten Killerwal, dem Publikum. Den VfB Friedrichshafen, Gegner des TSV im Playoff-Viertelfinale, erwartet in der Nikolaushalle wieder ein volles Haus und euphorische Stimmung - nur wie lange noch? (Foto: Georgine Treybal)

Manager Frömming spricht über die Hallensuche des Volleyball-Erstligisten und die beste Saison der Geschichte.

Interview von Sebastian Winter

Ammersee gegen Bodensee, Teil II: Herrschings Volleyballer treffen nach ihrer 1:3-Niederlage im ersten Playoff-Viertelfinalspiel in Friedrichshafen vom Samstag nun an diesem Donnerstag (20 Uhr) zu Hause auf den deutschen Meister und seinen Trainer Stelian Moculescu. Womöglich ist es das letzte Saisonspiel des krassen Außenseiters aus dem Landkreis Starnberg, der wegen seiner fehlenden erstligatauglichen Halle vor einer ungewissen Zukunft steht. Teammanager Fritz Frömming äußert sich zu diesem Problem - und zieht schon mal ein kleines Fazit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: