Trainerdebatte:Versöhnung in der Kurve

Lesezeit: 2 min

Schalke löst mit dem Sieg gegen 96 ein spontanes Stimmungshoch aus. Fast vergessen scheint der Fan-Ärger, der den Klub beutelte.

Benedikt Höwedes mimte den Vorsänger, seine Mitspieler mischten sich unter die Fans in der Nordkurve und feierten, als hätte Schalke gerade die Meisterschaft gewonnen. Was sich nach dem erlösenden 3:1 (0:0) gegen Hannover 96 abspielte, war selbst in der turbulenten Geschichte der Königsblauen einzigartig. "Es war spontan, wir haben gesagt: Jetzt gehen wir alle da hoch", berichtete Johannes Geis. Ein halbes Jahr nach einem deftigen Fan-Ärger feierte der hochemotionale Traditionsklub eine Art Versöhnungsfest. Das erste Saisonziel, die Fans nach dem unbefriedigenden Abschluss der vergangenen Saison zurückzugewinnen, ist erreicht. "Ich habe mich unheimlich gefreut, nach dem Spielende diese Bilder zu sehen", sagte Trainer André Breitenreiter, der die Schalker Fan-Wut im Mai noch als Coach des Gegners SC Paderborn erlebt hatte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: