Testspiel gegen FC Barcelona:Lehrstunde für die Bayern

Gegen den amtierenden Champions-League-Sieger war der FC Bayern mehr als chancenlos: Ronaldinho und Samuel Eto'o sorgten für einen spanischen Torreigen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat gegen den FC Barcelona eine herbe Testspiel-Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Felix Magath verlor im Stadion Nou Camp mit 0:4 (0:3) gegen den amtierenden Champions-League-Sieger.

Podolski zwar im Spiel aber chancenlos. (Foto: Foto: AFP)

Bereits vor der Pause trafen für die Hausherren Ronaldinho sowie mit einem Doppelpack Samuel Eto'o, nach dem Wechsel war Javier Saviola für die in allen Belangen überlegenen Katalanen erfolgreich.

"Das ist ein interessanter Vergleich und eine Orientierungshilfe, wo wir in diesem Jahr in der Champions League stehen", hatte Trainer Magath die Bedeutung des Testspiels umrissen. Die Partie ging zwei Tage vor der Gruppenphasen-Auslosung in der Champions League über die Bühne. Der FC Bayern trat im Stadion Nou Camp ohne die an grippalen Infekten erkrankten Owen Hargreaves und Lucio an.

Die Partie fand im Rahmen des traditionellen Joan-Gamper-Pokals statt. Die Trophäe ist nach dem aus der Schweiz stammenden Barça- Gründer Hans Gamper benannt.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: