Super-Kombination in Kanada:Riesch feiert zweiten Saisonsieg

Maria Riesch hat die Super-Kombination im kanadischen Whistler für sich entschieden. Nun darf sie sich auch im Kampf um den Gesamtweltcup wieder leise Hoffnungen machen.

Ski-Rennläuferin Maria Riesch hat zum Abschluss der Generalprobe für die Olympischen Winterspiele 2010 ihren zweiten Saisonsieg im alpinen Weltcup gefeiert.

Maria Riesch freut sich über ihren guten Lauf. (Foto: Foto: AP)

Nach dem Super-G und dem Slalom-Lauf gewann die Partenkirchenerin im kandischen Whistler die zweite Super-Kombination dieses Winters. Damit übernahm sie zugleich die Führung in der Disziplin-Wertung und darf sich auch im Kampf um den Gesamtweltcup wieder leise Hoffnungen machen.

In der Gesamtzeit von 2:10,07 Minuten lag Riesch, die nach einem Traumlauf im Super-G als Führende in den Slalom gegangen war, am Ende des alpinen Zweikampfs knapp vor Marlies Schild aus Österreich (0,09 Sekunden zurück)und Anja Pärson aus Schweden (0,31). Gina Stechert (Oberstdorf) belegte einen guten 16. Rang.

Auch im Kampf um den Gesamtweltcup hat sich Maria Riesch mit ihrem insgesamt sechsten Weltcupsieg noch einmal zurückgemeldet. Als Drittplatzierte weist sie nun 981 Punkte auf. Vor ihr liegen weiter Lindsey Vonn aus den USA (1103) und die österreichische Titelverteidigerin Nicole Hosp (1049).

Inklusive der vier Einzel-Rennen beim Weltcup-Finale im italienischen Bormio (12. bis 16. März) stehen noch acht Rennen auf dem Programm, darunter am kommenden Woche in Zwiesel ein Riesenslalom und ein Slalom.

© dpa/sid/gal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: