Stimmen zum Spieltag:"Jetzt werden die Zuschauer öfter zufrieden sein"

Lesezeit: 2 min

Bayern München - VfL Wolfsburg

Felix Magath (Bayern München): "Claudio Pizarro ist ein wichtiger Spieler für uns. Ohne ihn fehlt jemand, der den Ball halten kann und einen Gegner auf sich zieht. Mit ihm spielen wir deutlich besser. Deshalb möchte ich nicht die Spiele mit ihm mit denen ohne ihn vergleichen. Mit Claudio machen wir einen Sprung nach vorne. Er tut vor allem unserem Offensivspiel gut. Jetzt werden die Zuschauer öfter zufrieden sein."

Erik Gerets (VfL Wolfsburg): "Wir haben heute gegen die Bayern kein Mittel gefunden. Wir wollten kompakt stehen und mit schnellen Kontern überraschen, aber die Münchner waren zu gut. Die ganze Mannschaft hat nicht gut genug gestanden. Zu viele unserer Spieler waren den Gegnern unterlegen. Das muss man akzeptieren, auch wenn es weh tut, nicht nur mir, sondern auch der Mannschaft und den Fans."

Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund

Falko Götz (Hertha BSC Berlin): "Wir hatten sehr viele Spielanteile. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber mit größeren Chancen für uns. Dennoch haben wir das Tor gekriegt. In der zweiten Halbzeit haben wir unheimlich viel Druck gemacht, aber immer wieder durch die Mitte gespielt. Wir hätten viel mehr über die Außenpositionen gehen müssen. Im Augenblick haben wir einfach nicht das Glück."

Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "Es ist nur ein erster Schritt, aber er ist natürlich sehr wichtig. Ich hatte das Gefühl, dass wir nicht mehr sehr viele Freunde in Deutschland hatten. Aber die Mannschaft hat heute einen unglaublichen Kampfgeist gezeigt und wir haben verdient gewonnen. Es gab heute wenig zu kritisieren. Heute hat die Mannschaft das Gefühl, dass es jetzt besser wird."

VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach

Peter Neururer (VfL Bochum): "Die Nervosität und der Druck waren ungemein groß für uns. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir mehr und mehr an Sicherheit gewonnen. Jetzt sind wir wieder auf einem guten Weg, unser Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, zu erreichen."

Holger Fach (Borussia Mönchengladbach): "Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, die wir allerdings nicht genutzt haben. Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen, so weiterzuspielen, haben dann aber auch dem Nichts das 0:1 bekommen. Nach der Gelb-Roten Karte war es dann natürlich sehr schwer für uns. Der VfL war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hat deswegen verdient gewonnen."

Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Ewald Lienen (Hannover 96): "Es ist toll, dass wir nach dem Auswärtssieg in Gladbach nachlegen konnten. Wir haben aber auch Glück gehabt, das Spiel stand zeitweilig auf des Messers Schneide. Mir hat gefallen, dass wir gut nach vorn gespielt haben. Nicht gefallen hat mir, dass wir Probleme in der Defensive hatten."

Kurt Jara (1. FC Kaiserslautern): "Ich kann der Mannschaft nur vorwerfen, dass sie ihre Chancen nicht genutzt hat und nicht clever genug war. Wer die Mannschaft gesehen hat, hat gemerkt, dass sie die Diskussionen um meine Person nicht belastet. Herr Jäggi hat mir gesagt, dass ich am Sonntag auf der Bank sitzen werde. Davon bin ich auch ausgegangen."

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: