Slalom:Hoffen auf 2016

Lesezeit: 1 min

Lena Dürr vergab an den letzten Stangen die Chance auf ein besseres Resultat und landete nur auf Rang 17. (Foto: Hans Klaus Techt/dpa)

Die deutschen Slalom-Fahrerinnen bleiben auch in den zwei Durchgängen in Lienz hinter ihren Möglichkeiten. Im kommenden Jahr will Lena Dürr weniger Fehler machen.

Die deutschen Slalom-Fahrerinnen haben beim letzten Weltcup-Rennen des Jahres in Lienz/Österreich einen möglichen vorderen Platz verpasst. Beim Sieg der schwedischen Skirennfahrerin Frida Hansdotter kamen Lena Dürr und Maren Wiesler am Dienstag auf den geteilten 17. Platz. Dürr vergab durch einen Fehler kurz vor Schluss die Chance auf ein besseres Resultat; den ersten Lauf hatte sie auf Rang 14 beendet. "Wahnsinn. Das gibt's einfach nicht", sagte Dürr und fügte an: "2016 wird es hoffentlich besser, dass ich nicht immer einen Fehler einbauen muss. Bis dahin war ich vom Gefühl richtig gut." Wiesler erwirtschaftete zum ersten Mal in dieser Saison Weltcup-Punkte und war entsprechend zufriedener: "Das war ein guter Anfang vom neuen Jahr. Das ist schon fast der Start ins neue Jahr", sagte sie.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: