Skispringen in Wisla:Schnelle Hocke

Foto: Janek Skarzynski/AFP (Foto: JANEK SKARZYNSKI)

Beim ersten Skisprung-Weltcup in Wisla in Polen zeigen die DSV-Athleten eine solide Teamleistung, verpassen aber das Podest. Dank verbesserter Anfahrtstechnik gewinnt überraschend der Japaner Junshiro Kobayashi.

Junshiro Kobayashi hat überraschend das erste Einzel-Skispringen des Olympiawinters gewonnen. Der 26-jährige Japaner zeigte sich im Anlauf stark verbessert, nahm genügend Tempo auf und ließ auf der Großschanze in Wisla/Polen die etablierten Top-Ten-Springer hinter sich: Kamil Stoch (Polen), Stefan Kraft, der österreichische Weltmeister und Gesamtsieger von 2017 sowie Richard Freitag (Aue) folgten hinter Kobayashi. Die zuletzt besten Deutschen, Andreas Wellinger (9.) und Markus Eisenbichler (15.) suchen noch nach Sprungform und Rhythmus.

© SZ vom 20.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: