Skilanglauf:Unschlagbarer Tobias Angerer

Skilangläufer Tobias Angerer hat beim Klassikrennen von Lahti den dritten Rang belegt und ist nur noch theoretisch vom Spitzenplatz im Gesamtweltcup zu verdrängen.

Angerer gewann beim 15 Kilometer-Klassikrennen in Lahti (Finnland) die Bronzemedaille, hinter den Norwegern Odd-Björn Hjelmeset und Eldar Rönning. Angerer fehlten nur 0,6 Sekunden auf Rönning. Insgesamt 26,7 Sekunden war er langsamer als der siegreiche Norweger Hjelmeset.

Nichts desto Trotz ist Angerer der Spitzenplatz im Gesamtweltcup kaum noch zu nehmen.Der diesmal pausierende Verfolger Alexander Legkow müsste die letzten vier Rennen gewinnen, um die Titelverteidigung von Angerer noch verhindern zu können. Allerdings tritt der Russe aller Voraussicht nach beim nächsten Klassiksprint am Mittwoch in Drammen gar nicht an.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: