Sieg gegen Burghausen:Siegen verabschiedet sich aus der Liga

Im letzten Saison-Heimspiel beendeten die Sportfreunde Siegen ihre Serie von Niederlagen und steigen trotzdem ab.

Zweitliga-Absteiger Sportfreunde Siegen hat sich mit einem Sieg im letzten Saison-Heimspiel von seinen Fans verabschiedet. Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga gewann am Sonntag gegen Wacker Burghausen mit 2:1 und beendete damit seine Serie von vier sieglosen Spielen. Vor 6373 Zuschauern im Leimbach- Stadion erzielten Gabriel Melkam (73.) und Cafu (75.) die Treffer für die Gastgeber, Dragan Bogavac traf für Burghausen (84.).

In der für beide Teams bedeutungslosen Partie ergriffen die Gastgeber von Beginn an die Initiative und hätten schon zur Pause in Front liegen können. Doch Burghausens Torhüter Uwe Gospodarek verhinderte ein ums ander Mal einen Rückstand.

Zudem vergab Daniel Bogusz in der 38. Minute aus drei Metern die beste Einschussmöglichkeit für den Absteiger, der erst in der Schlussphase zum verdienten Sieg kam. Zunächst traf Melkam mit seinem ersten Saisontreffer, ehe Cafu zwei Minuten später den Sieg sicherte. Bogavac markierte mit seinem Anschlusstreffer den Schlusspunkt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: