Schalke:Gemeinsame böse Grüße an die Sportbehörden

Lesezeit: 3 min

Beim 1:1 in Mönchengladbach kommt dem Klub die neue Videotechnik zu Hilfe - doch die Fan-Tribünen protestieren.

Von Philipp Selldorf, Mönchengladbach

In der Halbzeit wurde über den Schiedsrichter diskutiert und nach dem Spiel auch wieder. Und wenn nicht über den Schiedsrichter diskutiert wurde, dann diskutierte man über seinen großen Bruder in Köln-Deutz. Auch das Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 stand im Bann der neuen Technik, denn die brisanteste Szene der Partie brachte zwar kein Tor, bildete aber den neuralgischen Moment im Spielverlauf. Die Borussen wähnten sich nach dem Elfmeterpfiff von Sascha Stegemann auf dem schnurgeraden Weg zum 2:0, doch das Eingreifen des Videoassistenten machte ihre Hoffnungen zunichte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: