Rummenigge:"Große Persönlichkeit"

Nachdem Joachim Löw den Münchner Torhüter Manuel Neuer zum neuen DFB-Kapitän bestimmt hat, äußert sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge wie erwartet wohlwollend über die Entscheidung.

Karl-Heinz Rummenigge freut sich über die Ernennung von Manuel Neuer zum neuen Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Manuel ist nicht nur ein erstklassiger Torwart, sondern auch eine große Persönlichkeit. Ich bin überzeugt, dass er als Kapitän der Nationalmannschaft eine sehr gute Rolle spielen wird", erklärte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München am Donnerstag. Neuer, 30, war kurz zuvor von Bundestrainer Joachim Löw zum Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ernannt worden. Neuer sei Schweinsteigers "logischer Nachfolger", hatte Löw erklärt. "Er bringt alles mit, was ich mir von einem Spielführer wünsche. Seine sportlichen Leistungen sind überragend, Manuel ist immer für die Mannschaft da, er ist ein Teamplayer und ein absolutes Vorbild", schwärmte Löw.

© SZ vom 02.09.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: