Radsport-WM:Verplant am Reißbrett

Lesezeit: 3 min

Erst den Rhythmus, dann die Moral, schließlich den Titel: Zeitfahr-Spezialist Tony Martin hat bei der WM in Richmond nacheinander alles verloren. (Foto: Roth)

Tony Martin rätselt über Platz sieben im Einzelzeitfahren der Rad-WM - und muss im Hinblick auf seinen Traum vom Olympiasieg neue Konkurrenten registrieren.

Von Johannes Aumüller, Richmond/Frankfurt

Auch am Sonntag werden alle Kalender der westlichen Welt noch die Jahreszahl 2015 anzeigen, aber für Tony Martin beginnt am Sonntag bereits das Jahr 2016. Nach dem Ende der Radsport-WM in Richmond/Virginia will er weder direkt nach Deutschland zurückkehren noch einen kleinen Urlaub in den USA dranhängen, wie das mancher Teamkollege geplant hat. Martin, 30, fliegt stattdessen ein paar Tausend Kilometer gen Süden, nach Rio de Janeiro, und spätestens mit diesem Sonntag beginnen dann die gedanklichen und praktischen Vorbereitungen für sein nächstes großes Ziel: die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: