Paris St. Germain:Ibrahimovic beseitigt die Zweifel

Der FC Chelsea darf lange auf den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale hoffen. Dann trifft Zlatan Ibrahimovic.

Ein Tor, eine Vorlage: Zlatan Ibrahimovic (im Bild rechts gegen Chelsea-Torwart Thibaut Courtois) hat Paris St. Germain mit einem gut aufgelegten Torhüter Kevin Trapp ins Viertelfinale der Champions League geführt. Der französische Fußballmeister gewann dank des schwedischen Stars das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Chelsea am Mittwochabend 2:1 (1:1) und steht nach dem 2:1-Hinspielerfolg zum vierten Mal hintereinander in der Runde der besten acht Klubs in der Königsklasse. Adrien Rabiot (16.) brachte Paris nach schöner Vorarbeit von Ibrahimovic in Führung, den zwischenzeitlichen Ausgleich für Chelsea, den Champions-League-Sieger von 2012, erzielte Diego Costa (27.). Chelsea musste noch ein Tor erwirtschaften, um zumindest die Verlängerung zu erzwingen; das Hinspiel in Paris hatten sie ja 1:2 verloren. Ibrahimovic beseitigte mit seinem 50. Europacup-Tor (67./im Bild) dann aber alle Zweifel am Viertelfinaleinzug der Pariser. Der ehemalige Frankfurter Trapp zeigte, abgesehen von einer kleinen Unsicherheit kurz vor der Pause, vor 37 591 Zuschauern ein gutes Spiel.

© SZ vom 10.03.2016 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: