NBA:Dallas wieder Tabellenführer

Dirk Nowitzki ist zurück in der Erfolgsspur: Ein deutlicher Sieg gegen die New York Knicks bedeutet die Tabellenführung für die Mavericks.

Die Dallas Mavericks haben die New York Knicks noch tiefer in die Krise gestürzt und selbst wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Dank 21 Punkten von Dirk Nowitzki siegten die Texaner drei Tage nach der Niederlage bei den Denver Nuggets daheim mit 100:72 und fügten New York bereits die 16. Niederlage im 17. Spiel zu. Damit befinden sich die Knicks in der schlimmsten Krise seit 21 Jahren. Dallas schloss mit 40 Siegen und elf Niederlagen zu den San Antonio Spurs auf und belegt Platz eins in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Der All-Star führt sein Team: Dirk Nowitzki. (Foto: Foto: rtr)

"Wahrscheinlich brauchten wie die Niederlage am Wochenende in Denver, um uns neu zu konzentrieren und eine neue Serie zu starten", sagte Nowitzki nach der einseitigen Begegnung, die vor 19. 749 Zuschauern schon nach dem ersten Spielviertel zugunsten der Mavericks entschieden war.

Zur Halbzeit stand es bereits 59:44, am Ende betrug der Vorsprung der Texaner stolze 28 Zähler. Sowohl Nowitzki als auch seine Mitspieler zeigten sich gegenüber dem 104:113 in Denver deutlich verbessert. Das "German Wunderkind" traf fünf seiner zwölf Versuche aus dem Feld und versenkte sämtliche elf Freiwürfe.

Die 71 Punkte des Teams aus dem "Big Apple" bedeuteten die schwächste Wurfausbeute der Saison. Dallas verwandelte sechs Dreipunktewürfe, Guard Jason Terry war dabei gleich dreimal erfolgreich. Im letzten Spiel vor dem Allstar Game am Sonntag Sonntag treffen die Mavericks am Mittwoch daheim auf die Washington Wizards.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: