Münchner Wechsel:Trio auf dem Sprung

Der FC Bayern München trennt sich aller Voraussicht nach von drei Reservisten: Gaudino, Kurt und Kirchhoff dürfen den Klub verlassen.

Der FC Bayern München trennt sich aller Voraussicht nach von drei Reservisten. Gianluca Gaudino steht vor einem Wechsel zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen, bei Sinan Kurt fehlt nur noch der offizielle Vollzug eines Transfers zu Hertha BSC. Mittelfeldspieler Jan Kirchhoff zieht es wohl in die englische Premier League zum FC Sunderland.

Maurizio Gaudino, Vater und Berater des 19 Jahre alten Gianluca, sagte der Schweizer Zeitung Blick, die Verhandlungen über ein Leihgeschäft seien "weit fortgeschritten". Gaudino flog ebenso wie Kurt und Kirchhoff am Mittwoch nicht mit ins Trainingslager der Bayern in Doha/Katar. Gaudinos Vertrag läuft in München noch bis 2018. Der gleichaltrige Kurt soll dem Vernehmen nach von Hertha BSC gekauft werden; mit einer Sondergenehmigung durfte Kurt am Mittwoch bereits in Berlin trainieren. Angeblich soll sich der FC Bayern ein Rückkaufsrecht gesichert haben. Kurt war nach Saisonbeginn überraschend in die zweite Mannschaft der Münchner versetzt worden. Kirchhoff, 25, sollte der am Mittwoch den Medizincheck beim AFC Sunderland, dem Tabellenvorletzten der Premier League, absolvieren.

© SZ vom 07.01.2016 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: