1860 München:Mehr Härte

Lesezeit: 2 min

Setzt auf Kleinigkeiten, die hoffentlich große Wirkung haben: Trainer Torsten Fröhling ließ seine Profis beim Geheimtraining neue Spielvarianten üben. (Foto: Treblin/dpa)

Vor dem Heimspiel gegen Bochum will 1860-Trainer Torsten Fröhling "Taten sehen".

Von Markus Schäflein

Am Freitagnachmittag ließ Torsten Fröhling seine Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit üben, zum ersten Mal, seit er Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1860 München ist - und so ein Geheimtraining sorgt an der Grünwalder Straße ja immer für Aufsehen. "Ich bitte um Verständnis", sagte also Fröhling, "ich bevorzuge das nicht und wir machen es ja auch nicht so oft. Aber wir wollen uns einmal nicht in die Karten schauen lassen." Vor dem wichtigen Heimspiel im Kampf um den Klassenverbleib am Samstag (13 Uhr) gegen den VfL Bochum müsse "ja nicht jeder vorab sehen, welche Aufstellung wir wählen und wie wir die Standards ausführen", sagte Fröhling, was zu der Vermutung führte, er werde seine zuletzt gegen Aue (0:1) und in Braunschweig (0:2) zwei Mal erfolglose Mannschaft deutlich umbauen. Fröhling ergänzte aber: "Wir wollen vor allem Kleinigkeiten ausprobieren, die vielleicht eine große Wirkung haben."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: