Liveticker:Wo ist Krankl? Wir gucken Cordoba!

Hach, was für eine Aufregung! Gegen Österreich! Ausgerechnet! Fast auf den Tag genau! Mal sehen, ob's wirklich ein Drama wird. Wir gehen jedenfalls vor die Tür und gucken heute im "Vereinsheim". Ein Ausfluss reinster Herzen.

Tja, nachdem das bei unserem internen public viewing in den heiligen Redaktionshallen gegen Kroatien ja nicht wirklich so geklappt mit dem Siegen, machen wir uns heute mal aus dem Staub und schauen aushäusig. Das "Vereinsheim", eine Fußballkleinkunstkneipe mitten in Schwabing, hat uns netterweise einen Tribünenplatz mit Laptopanstopselung reserviert. Dankschön!

Und das schon für den frühen Abend. Vor dem Hauptgericht gibt es nämlich sozusagen als Vorspeise das "Wunder von Wien" zu sehen, jenen netten fiktiven EM-Rückblick des österreichischen Fernsehens, in dem Österreich doch tatsächlich Europameister wird, hihi. Wenn das mal nicht die richtige Einstimmung ist.

Unser Field-Reporter, Sie wissen schon: der mit den abgekauten Fingernägeln, muss derweil ganz ohne Deutschland-Spiel auskommen. Er muss nämlich zeitgleich im Klagenfurter Stadion sitzen und sich die Partie Kroatien gegen Polen anschauen. Es gibt schon Schicksale...

Bei uns in München sind diesmal auch alle Friseurtermine ordentlich koordiniert, so dass einem Erfolg eigentlich nichts im Wege steht. Naja, bis auf die Tatsache, dass der letzte Liveticker aus dem "Vereinsheim" das WM-Halbfinale Deutschland - Italien beschrieb...

Aber das ist ja schon drei Ewigkeiten her. Bis später!

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: