Leverkusen gewinnt in Ingolstadt -:Mit Glück und Erbse

Lesezeit: 2 min

Dank Chicharitos elftem Saisontor gewinnt Bayern Leverkusen 1:0 beim Aufsteiger FC Ingolstadt und erlebt einen versöhnlichen Abschluss einer wechselvollen Hinrunde.

Von Maik Rosner, Ingolstadt

Später gab es Lob von allen Seiten für Javier Hernández Balcázar, genannt: Chicharito. Die Ingolstädter blickten durchaus bewundernd und auch ein bisschen neidisch auf den Angreifer von Bayer Leverkusen, und bei der Werkself gratulierten sie sich nachträglich noch einmal zu ihrem Sommertransfer, den sie unmittelbar vor dem Ablaufen der Transferfrist am 31. August finalisiert hatten. Die vielleicht launigste Bestandsaufnahme ließ sich Roger Schmidt einfallen, obwohl er es gar nicht so launig gemeint hatte, wie es klang. "Er hat bis heute nur gespielt und nie trainiert", sagte Leverkusens Trainer nach dem glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg beim Aufsteiger. Weil Hernández wegen seines späten Wechsels von Manchester United die Vorbereitung verpasst hatte und zwischen den 28 Pflichtspielen der aktuellen Saison ja hauptsächlich damit beschäftigt war, nach seinen Einsätzen zu regenerieren.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: