Greuther Fürth:Eine Frage der Treue

Lesezeit: 3 min

Sieht - anders als der VfR Aalen - in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel: Stefan Ruthenbeck. (Foto: Daniel Kopatsch/Getty Images)

Die Spielvereinigung will weiter Stefan Ruthenbeck als Trainer verpflichten - der befindet sich allerdings noch in einem Rechtsstreit mit dem VfR Aalen. Für kommende Woche ist ein Schlichtungsverfahren angesetzt.

Von Benedikt Warmbrunn

Stefan Ruthenbeck hat 17 Jahre lang als Chemikant für ein Unternehmen in Königsberg gearbeitet, elf Jahre lang hat er den TuS Mayen in Rheinland-Pfalz nicht verlassen, und einmal, da trainierte er die SpVgg EGC Wirges, lehnte er ein Angebot des traditionsreichen TuS Koblenz ab. Ruthenbeck hat immer eine stille, beständige Karriere verfolgt, aber jetzt ist da auf einmal diese Frage, die so gar nicht in seinen Lebenslauf passt. Zunächst war es eine moralische Frage, aber weil es darauf in den vergangenen Tagen so viele Antworten gegeben hat, ist es inzwischen eine juristische Frage geworden. Die Frage, wie es der Fußballtrainer Stefan Ruthenbeck mit der Treue hält.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: