Golf-Turnier in Bad Griesbach:Ein Putt aus tiefstem Herzen

Lesezeit: 3 min

Drei Runden lang der dominierende Akteur: Der Franzose Alexander Levy feierte bei der European Open seinen dritten Profisieg. (Foto: imago)

Der Franzose Alexander Levy zittert sich nach hoher Führung zum Sieg bei den European Open in Bad Griesbach - Martin Kaymer wird Sechster.

Von Gerald Kleffmann, Bad Griesbach

"Komm, Inga, ein Foto", sprach Golftrainer Martin Hasenbein und zückte das Handy. Inga Fritsch drehte sich um, "machen wir ein Vorher-Nachher-Bild", sagte sie, ihr Mann Florian lachte herzlich mit. Gleich durfte der Gatte seinem Beruf nachgehen an diesem herrlichen Herbsttag im niederbayerischen Bad Griesbach, mit Inga als Caddy diesmal an der Seite. Er, der Journeyman aus München, der immer wieder um den Anschluss auf der höchsten Tour kämpft, der European Tour, hoffte, er würde dann nicht nur Spaß haben. Sondern auch Erfolg, um sich doch noch bald die Tourkarte zu sichern. Nebel an den ersten zwei Turniertagen der Porsche European Open hatte zu erheblichen Verzögerungen geführt und dazu, dass die mit zwei Millionen Euro dotierte Veranstaltung von vier auf drei Runden verkürzt wurde. Aber der Sonntag war angerichtet, mit einer finalen Besetzung, die geschaffen war für diese grenznahe Region.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: