Fußball international:Mit Di María auf den Gipfel

Paris hat mit dem Argentinier höchste Ziele. Für den 27 Jahre alten Angreifer, der einen Vertrag bis 2019 erhält, kassiert Manchester 62,5 Millionen Euro Ablöse.

Der Wechsel des argentinischen Weltklasse-Fußballers Ángel Di María von Manchester United zu Paris St. Germain ist perfekt. Für den 27 Jahre alten Angreifer, der beim französischen Meister einen Vertrag bis 2019 erhält, kassiert United angeblich 62,5 Millionen Euro Ablöse. Di María wird bei PSG Teamkollege von Topstürmer Zlatan Ibrahimovic und des deutschen Torhüters Kevin Trapp. Nach dem obligatorischen Medizincheck wurden am Mittwoch die letzten Modalitäten geklärt. Dass Di María bereits am Freitagabend zum Saisonstart der Ligue 1 für den Titelverteidiger gegen OSC Lille sein Debüt feiert, ist aber unwahrscheinlich - obwohl Ibrahimovic verletzungsbedingt ausfällt.

"Ich bin sehr stolz. Ich kann es nicht abwarten, die Farben von PSG zu tragen", sagte Di María: "Ich möchte sämtliche Wettbewerbe in Frankreich und Europa mit dem Klub gewinnen." Vereinspräsident Nasser Al Khelaifi erklärte: "Mit der Verpflichtung von Di María hat Paris St. Germain seinen Anspruch unterstrichen, den europäischen Fußballgipfel zu erklimmen." Di María war erst vor einem Jahr für die britische Rekordablöse von 75 Millionen Euro von Real Madrid zu Manchester United gewechselt, er konnte aber beim aktuellen Klub von DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger nicht wirklich überzeugen.

© SZ vom 07.08.2015 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: