Fußball-Bundesliga:Jan Schlaudraff verlässt den FC Bayern

Der Stürmer, der bislang auf nur fünf Bundesliga-Einsätze kam, darf sich einen neuen Verein suchen. Es gibt offenbar einige Interessenten aus der Liga.

"Jan hat uns gebeten, den Verein verlassen zu dürfen. Wir haben seinem Wunsch zugestimmt", sagte Manager Uli Hoeneß, der Schlaudraff zu Saisonbeginn von Alemannia Aachen nach München geholte hatte.

Es darf geboten werden: Bayern-Stürmer Jan Schlaudraff sucht einen neuen Verein. (Foto: Foto: dpa)

Der 24-Jährige, der die Bayern eine Million Euro Ablöse gekostet hat und einen Vertrag bis 2010 besitzt, hatte zuletzt den Verein nach seiner Perspektive gefragt: "Da wurde gesagt, es gibt keine. Also habe ich gesagt, dass ich gehen will." Schlaudraff (fünf Saisoneinsätze) liegt nach eigenen Angaben ein konkretes Angebot aus der Bundesliga vor, dazu gebe es einige Anfragen. Zuletzt waren Hannover, Dortmund, Stuttgart und Hertha als Interessenten des Stürmers genannt worden.

Offen ist dagegen weiterhin, ob Andreas Görlitz vom Karlsruher SC zu den Bayern zurückkehren wird. Am Montag wollte Hoeneß mit KSC-Manager Rolf Dohmen darüber reden. Auch bei Philipp Lahm steht eine Entscheidung weiter aus. Der Nationalspieler soll seinen bis 2009 laufenden Vertrag in München bis 2012 verlängern. Angeblich will sich der Abwehrspieler nach dem Pokalfinale am kommenden Samstag gegen Dortmund zu seinen Plänen äußern. Im Raum steht ein Wechsel zum FC Barcelona.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: