French Open in Paris:Beängstigende Musterknaben

Lesezeit: 4 min

Geduldig, fleißig, extrem talentiert - der Australier Thanasi Kokkinakis und der Kroate Borna Coric stehen für eine neue Generation im Tennis.

Von Gerald Kleffmann, Paris

Court 17 ist verdammt abgelegen, es gilt, die Allée Marcel Bernard zu passieren, auf der menschlicher Dauerstau herrscht. Dann schlängelt sich der Weg rund um das zweitgrößte Stadion Suzanne Lenglen, und ganz hinten, wo Paris fast schon aufhört, da ist Platz 17. Ein Minimini-Center-Court, der überfordert ist, sobald ein spezieller Spieler auftaucht. Thanasi Kokkinakis ist so einer, der viele verzückt. An diesem Dienstag tritt der 18-jährige Australier mit dem Popstarlook im Doppel an, gegen Landsmann Nick Kyrgios, auch so ein Aufsteiger, mit erst 20. Andy Murray sagt über diesen Kokkinakis: "Ich mag den Jungen, seine Einstellung." Der Weltranglisten-Dritte ist sein Mentor, und er steht offiziell dazu.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: