FC Ingolstadt:Erst Protest, dann Trotz

Lesezeit: 2 min

Die Schanzer erwarten am Sonntag wiedererstarkte Mönchengladbacher. Und müssen dabei auf Leistungsträger Mathew Leckie verzichten.

Von Christoph Leischwitz

Seine Startelf für Sonntag hatte Maik Walpurgis am Freitagvormittag ganz sicher noch nicht im Kopf. Denn bis dahin hatte der Trainer des FC Ingolstadt immer noch die leise Hoffnung, dass Mathew Leckie auch am Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr) noch auf dem Bogen stehen könnte. Doch nach der Anhörung, gegen zwölf Uhr, kam dann die Bestätigung des DFB-Sportgerichts: Der australische Nationalspieler bleibt nach seinem Foul gegen Bastian Oczipka von Eintracht Frankfurt für zwei Spiele gesperrt - die Schanzer hatten Einspruch gegen das erste Urteil eingelegt. Walpurgis findet die Entscheidung des Verbandes nach wie vor "nicht nachvollziehbar" und "nicht gerecht".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: