FC Bayern:Lahm angeblich einig mit Barcelona

Der Nationalspieler soll laut einem spanischen Zeitungsbericht einen vierjährigen Vertrag mit dem FC Barcelona ausgehandelt haben. Unklar sei nur noch, wann der Wechsel stattfinden soll.

Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist sich angeblich mit dem FC Barcelona über einen Wechsel einig. Das berichtete die spanische Zeitung AS am Freitag. Demnach soll sich der Verteidiger mit den Katalanen darauf verständigt haben, für vier Jahre nach Barcelona zu wechseln. Unklar sei nur noch, ob Lahm bereits am Ende der laufenden Saison im Sommer komme, oder erst nach seinem Vertragsende in München 2009.

(Foto: Foto: dpa)

Zuletzt hatten die Bayern ihr Vertragsangebot für Lahm zurückgezogen. Manager Uli Hoeneß hatte danach jedoch betont, dass die Tür für den 24-Jährigen in München nicht zu sei. Lahm hatte zuvor in einem Interview im Stern erklärt: "Mein Entschluss steht fest: Meine Karriereplanung sieht vor, dass ich den FC Bayern München irgendwann verlassen werde, und das nicht erst, wenn ich meinen Zenit überschritten habe."

Es sei für ihn daher der "logische nächste Schritt, ins Ausland zu gehen". Von Jürgen Klinsmann, der im Sommer die Nachfolge von Trainer Ottmar Hitzfeld antritt, werde er seine Entscheidung nicht abhängig machen, erklärte Lahm.

© sueddeutsche.de/sid/mikö/mb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: