Duell der Geschwister:Serena Williams besiegt verletzte Venus

Serena Williams hat zum zweiten Mal in Folge die All England Championships in Wimbledon und damit ihren insgesamt sechsten Grand-Slam-Titel gewonnen. Im Finale besiegte sie ihre Schwester Venus, die leicht verletzt zum Match angetreten war.

Serena Williams hat ihren Titel als Wimbledonsiegerin verteidigt. Die Tennisspielerin aus den USA besiegte am Samstag in London ihre durch eine Bauchmuskelverletzung gehandicapte Schwester Venus mit 4:6, 6:4, 6:2. Nach dem zweiten Satz legte Venus Williams eine zehnminütige Behandlungspause ein.

Den Schmerz im Gesicht: Venus Williams. (Foto: N/A)

Es war das sechste Finale der Williams-Schwestern bei einem Grand-Slam-Turnier und das fünfte, das die Weltranglistenerste für sich entscheiden konnte. Venus Williams hatte 2000 und 2001 in Wimbledon gewonnen.

(sueddeutsche.de/sid/dpa)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: