Die Teams:FdJeux.com (Frankreich)

Die Mannschaft

(Foto: N/A)

Sandy Casar (FRA) Baden Cooke (AUS) Carlos Dacruz (FRA) Bernhard Eisel (AUT) Frederic Guesdon (FRA) Bradley McGee (AUS) Christophe Mengin (FRA) Jean Cyril Robin (FRA) Matthew Wilson (AUS)

Der Star

Baden Cooke (AUS), 12.10.1978

Erfolge: 2003 1 Etappensieg Tour de France, Gewinner Grünes Trikot

Das französische Team gehörte in der Vergangenheit stets zu den aktivsten Mannschaften im Peloton. Ein Grund dafür ist sicherlich die Tatsache, dass der sportliche Leiter Marc Madiot keinen Fahrer für die Gesamtwertung in seinen Reihen hat.

Beim Prolog könnte bereits die große Stunde von FDJ.com schlagen, denn mit Bradley McGee geht ein echter Spezialist für die kurzen Zeitfahren an den Start. Bereits im vergangenen Jahr konnte er zum Auftakt das Gelbe Trikot erobern. Grün ist die Farbe, auf die es Baden Cooke abgesehen hat. Der Australier holte sich bei der letzten Auflage der Tour nach einem dramatischen Zweikampf mit seinem Landsmann Robbie McEwen das begehrte Jersey des punktbesten Fahrers.

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: