Biathlon-Weltcup:Schempp Vierter

Zum Auftakt der Wettbewerbe in Annecy/Frankreich setzt der Norweger Johannes Thingnes Bö seine Siegesserie in diesem Winter fort. Der deutsche Biathlet Simon Schempp verpasst als Vierter erneut nur knapp seinen ersten Podestplatz der Saison.

Biathlet Simon Schempp (Uhingen) hat beim Weltcup in Annecy in Frankreich seinen ersten Podestplatz der Saison erneut knapp verpasst. Der Massenstart-Weltmeister überzeugte im Sprint mit einer fehlerfreien Schießleistung, wurde beim vierten Saisonsieg des abermals überragenden Norwegers Johannes Thingnes Bö aber erneut Vierter. Vor einer Woche in Hochfilzen war der 29-Jährige mit zwei vierten Plätzen ebenfalls knapp am Podium vorbeigelaufen.

"Ich bin bisher im Sprint gut zurecht gekommen, heute auch wieder", sagte Schempp, dem am Ende 7,1 Sekunden auf den Überraschungs-Dritten Antonin Guigonnat (0) aus Frankreich fehlten: "Heute bin ich endlich mal bei null Fehlern geblieben, das ist ein super Schießergebnis." Dem Franzosen Martin Fourcade (0) blieb beim 17. Weltcupsieg des bärenstark in den Olympia-Winter gestarteten Bö (0) bereits zum dritten Mal in dieser Saison nur der zweite Platz.

Die weiteren Läufer des DSV verpassten die Top 10. Benedikt Doll (Breitnau/2) sicherte sich als Zwölfter mit starker Laufleistung aber bereits die halbe Norm für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar).

© SZ vom 16.12.2017 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: